Die "Thüringer Kirmes" erwacht

Ein Griff in den Glückstopf

Lokale Schätze beim „Heimat shoppen“ entdecken

Vom 30. Mai bis zum 01. Juni 2024 wird in der Spielzeugstadt einiges geboten: vom „Grünen Markt“ über Live-Musik, einer Blow UP Disco für Kinder und Jugendliche, einer Open-Air-Orgelmatinee bis hin zu vielen Highlights am Kindertag im Stadtpark und auf dem PIKO-Platz – für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Jung und Alt sind eingeladen, die Innenstadt mit Gemütlichkeit, gutem Essen, kurzen Wegen und langen Pausen zu entdecken und vor Ort einzukaufen.

Auch der Museumsshop im Deutschen Spielzeugmuseum bietet eine breite Auswahl an Spielwaren und Produkten aus unserer Spielzeugregion für Kinder und Kindgebliebene. Ebenso kann man in Kinderbüchern und Spielzeugfachliteratur stöbern. Ob auf der Suche nach einem Geschenk oder Souvenir – hier finden Sie genau das Richtige!

Einheimische und besuchende Familien können während der dreitägigen Aktion einen Griff in den Glückstopf wagen. Im Museumsshop warten 500 Glückslose darauf, von Kindern gezogen zu werden. Unter den 300 Gewinnen tummeln sich kleine Spielzeugpreise, die vor Ort selbst ausgesucht werden können. Dabei hat das Deutsche Spielzeugmuseum tatkräftige Unterstützung von den Firmen Trötsch Verlag, Fehn und SIMBA-DICKIE-GROUP erhalten – nur solange der Vorrat reicht!

Freuen Sie sich auf aktionsreiche Tage und spaßige Gewinne!

Viel Erfolg beim Los-Glück!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.