Kreatives Gestalten mit vielfältigen Materialien

Buntes Bastelangebot für Kinder und Familien in den Sommerferien

Am Donnerstag, 4. Juli 2024 und Dienstag, 30. Juli 2024 haben Teilnehmer die Gelegenheit, unter Anleitung kreative Flugobjekte zu bauen. Beim Workshop „Alles, was Flügel hat, fliegt!" stehen unterschiedlichste Hilfsmittel zur Verfügung, um freies Konstruieren und Experimentieren zu ermöglichen. In einem Luftkanal können die selbstgebauten Flugobjekte sofort getestet werden. Der Kostenbeitrag für das Bastelmaterial beträgt dabei 3,50 EUR.

Beim Workshop „Busy Girl - kreativ" dreht sich alles um die Welt der Papier-Bastelbögen. Passend zur aktuellen Sonderausstellung zum 65. Geburtstag der Barbie-Puppe können für 2,00 Euro eigene Ankleidepuppen mit einer vielfältigen Auswahl an Bastelmaterial gestaltet werden. Ein Vorläufer der Barbie-Puppen waren nämlich Ankleidepuppen aus Papier. Am Mittwoch, 17. Juli 2024 und Mittwoch, 4. September 2024 können Modefans produktiv werden, jedoch ist gutes Ausschneiden eine Voraussetzung für diesen Workshop.

Die Workshops bieten eine ideale Möglichkeit für Kinder und Familien, gemeinsam kreativ zu werden und spannende Stunden im Deutschen Spielzeugmuseum zu verbringen. Zudem kann die Berufs- und Lebenswelt der Frau von 1960 bis heute anhand von Barbie-Puppen, Häusern und vielen Accessoires in der derzeitigen Sonderausstellung „Busy Girl – Barbie macht Karriere“ entdeckt werden.

Es wird ein kleiner Kostenbeitrag für Materialien sowie die Eintrittsgebühren erhoben. Familien können von der preisgünstigen Familienkarte des Deutschen Spielzeugmuseums profitieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sommerferientermine in der Übersicht

jeweils ab 13 bis 16 Uhr

offene Workshops für Kinder und Familien

Für Materialien ist ein kleiner Kostenbeitrag zzgl. Eintrittsgebühren zu entrichten.

Do, 04.07.2024 und Di, 30.07.2024

Workshop „Alles, was Flügel hat, fliegt!“

Kostenbeitrag für Bastelmaterial: 3,50 EUR zzgl. Eintrittsgebühr

Mi, 17.07.2024 und Mi, 04.09.2024

Workshop „Busy Girl - kreativ“

Achtung: Man sollte gut Ausschneiden können!

Kostenbeitrag für Bastelmaterial: 2,00 EUR zzgl. Eintrittsgebühr