Die "Thüringer Kirmes" erwacht

Spielen wie früher am Weltkindertag

Buntes Programm im und am Deutschen Spielzeugmuseum

Das Hübu-Team Neustadt sorgt für ausgelassene Stimmung mit einer kleinen und einer großen Hüpfburg, die zum Toben und Springen bereitstehen. Bei unseren geführten Touren mit Roland von Georgenberg um 10:30 Uhr und 14:30 Uhr können die Jüngsten spannenden Geschichten und interessanten Fakten lauschen. Die Draußenspiele sorgen für mächtig Spaß und wecken auch bei älteren Besuchern manch schöne Kindheitserinnerung. Was das Schicksal für Sie bereithält, können Sie von unserem talentierten Wa(h)rsager Maccarius erfahren - ein magisches Erlebnis für junge und alte Gäste ab 12 Uhr! Ab 14 Uhr präsentiert die Schreinerei Memmel ihre innovativen Spielmöbel von Bunteba, die ausprobiert und bespielt werden möchten. Unsere Künstlerin Melisande von Haidenheym zaubert mit bunten Farben und kreativen Designs wunderschöne Gesichter. Ab 15 Uhr können sich die Kleinen in fantastische Wesen verwandeln.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Am Juttaplatz können süße Leckermäuler das selbstgemachte Eis vom Stadtcafé Sonneberg ab 14 Uhr genießen. Wer Lust auf leckere Pizza hat, ist bei der 808080 gegenüber vom Spielzeugmuseum genau richtig. Ab 16 Uhr darf dort mit dem schönsten Blick auf das Museum geschlemmt werden.

Der Eintritt in das Deutsche Spielzeugmuseum ist am Feiertag sowie das gesamte Wochenende anlässlich des 675-jährigen Stadt-Jubiläums frei.

Der Weltkindertag bietet eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam zu spielen, zu lernen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Kommt vorbei und feiert mit uns ein langes Wochenende voller Freude und Kreativität!

Und wer unsere aktuelle Sonderausstellung „Busy Girl. Barbie macht Karriere“ noch nicht gesehen hat, kann diese noch bis zum 22. September 2024 bestaunen.

Wir freuen uns auf zahlreiche kleine Gäste und ihre Familien!

Alles in der Übersicht

Freitag, 20.09.2024