Worte aus der Heimat

Geschichten und Gedichtla vom Arbeitskreis Mundart Südthüringen

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Veranstaltung, bei der Geschichten, Anekdoten und Gedichte in der regionalen Mundart präsentiert werden. Die Teilnehmer erwartet ein unterhaltsamer Abend voller Humor und tiefgründiger Gedanken, der die Vielfalt und Schönheit unserer itzgründischen Sprache feiert. Wie in jedem Jahr läuten die Damen und Herren rund um Renate Röther am Donnerstagabend feierlich das Stadt- und Museumsfest ein. In diesem Jahr dürfen wir uns auf Renate Röther selbst, Christel Halboth, Regina Metzler, Margit Schiffner und auf die musikalischen Klänge von Wolfgang Brand freuen.

Die Bewirtung während der Lesung übernimmt der Sonneberger Museums- und Geschichtsverein, der für das leibliche Wohl der Gäste mit ausgewählten fränkischen Winzerweinen ab 18 Uhr sorgt.

Lassen Sie sich von den Klängen der Mundart verzaubern und genießen Sie einen Abend voller kultureller Bereicherung. Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

Termin in der Übersicht

Donnerstag, 19.09.2024